Von Kirchturm zu Kirchturm

Radwanderrouten durch die oldenburgische Kirche

Insgesamt vier Fahrradrouten führen derzeit durch die Region der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg. In einer abwechslungsreichen, wunderschönen Landschaft gibt es die Möglichkeit für Jung und Alt, sozusagen "Von Kirchturm zu Kirchturm" zu radeln.

Hier werden historische Kirchen und Freizeitsport miteinander verknüpft, um dies auf dem Fahrrad zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen. Die sakralen Baudenkmäler der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg sind die Wahrzeichen der Städte und Dörfer im Oldenburger Land und von weit her schon sichtbar. Zusammen mit den landschaftlichen Besonderheiten dieser Region ergeben sich interessante Fahrradtouren.

Wir wünschen Ihnen gute Erholung, viel Spaß und eine spannende Fahrt!

Radwanderkirchen